Thursday, August 23, 2012

Tournüre-Rock Galerie

Die Verzauberung der Welt nimmt seinen Lauf und die Anzahl der zauberhaften Exemplare nimmt zu. In diesem Thema versuche ich all die wunderbare Ausführungen zusammen zu fassen, um die weitere Unentschlossenen zu inspirieren.
Daydream
Daydream

Tina's Welt
Anick Jusian
Dodo beads
 
MaxLau
Faras Design
Janette

 



Tanja
Frieda
Nochmal das Ganze zusammen gefasst

Durch Zufall hat sich ergeben,dass ich 2 Schnitte angefertigt habe. Die Grösse 34 ist vollständig mit der Vorderpasse. Die Größe 38(ca.) ohne Vorderpasse, gerechnet für Unterkanteumfang der Passe von 93 cm.

Tournuere-Rock Gr. 34
Tournuere-Rock Gr. 38

Der Stoffvebrauch richtet sich nach der Breite des Stoffes und auch nach der Länge des Rockes und Vorliebe für  Rüschenvolumen.

Zuschnitt bei Stoffbreite 110cm
Zuschnitt bei Stoffbreite 140cm

Für sonstige Grössen alle notwendige Berechungen  und Anleitung zur Konstruktion findet ihr hier .

Schritt für Schritt Anleitung zum Nähen findet ihr hier .

Wie man  Rüschen schnell und einfach machen kann, könnt ihr hier anschauen.

7 comments:

  1. Hallo,

    als du diesen Rock vorgestellt hast, war ich sofort Feuer und Flamme und wollte ihn unbedingt nachnähen. Ich habe dies nun getan und ihn auf meinem Blog vorgestellt.
    Natürlich habe ich erwähnt, von wem ich diese wunderbare Inspiration erhalten habe. Ich hoffe, dies ist in Ordnung.
    Ich habe mich nicht getraut, auf deine Seite zu verlinken, sondern nur deinen Blog-Namen angegeben.

    Nochmals vielen Dank für die Vorstellung dieses entzückenden Rockes.

    LG Martina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Super, danke für bescheidsagen!
      den rest habe ich bei dir kommentiert:-)

      Delete
  2. Oh, my german is so bad, please, please, translate this! :)

    ReplyDelete
  3. Anonymous28/8/13 16:08

    Ja der Rock raubt auch mir den Verstand!
    Kann ich den Schnitt für Größe 34 verwenden, oder wird der mir zu klein bei einer Taille von 70 cm?
    Vielen Dank für deine Antwort!
    LG lizy

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich vermute,es wird dir zu klein sein.
      bei taille 70 vermute ich eh die grösse 38. um genau das zu überprüfen,schau bitte in die angaben bei der Burda,denn ich bezog mich darauf.

      Delete
    2. Anonymous29/8/13 07:37

      super danke! ja das dachte ich mir schon. perfekt wenn ich nicht mal schnitt-zeichnen muss! dann gehts mitn nähen schneller :-) danke, lg lizy

      Delete
  4. The Google Translate button offers German as a target language, but not English. But I am so curious! The skirts are so flouncy!

    ReplyDelete