Friday, October 27, 2017

Geldgeschenk Schweinchen

Die Idee das Schweinchen zu nähen, kam mir wirklich total spontan in den Moment, als ich mir überlegt habe, wie kann ich originell ein Geldgeschenk verpacken.
Pinterest ist voll von nahezu identischen Bilder. Aber mit ist zu Ohren gekommen, dass auf einem Geschenktisch schon häufiger zwei gleich gestaltete Geld-Geschenke lagen.
Damit sowas nicht passiert, muss man sich etwas Eigenes einfallen lassen.

Для русскоязычных: информация этого поста содержится у меня в теме на сезоне здесь 

Wer mich kennt, weiß, wie schlimm es für mich sein kann, etwas Anderes als Kleidung zu nähen.
Die Idee das Schweinchen zu nähen, versetzte mich jedoch in Begeisterung,zumal das Schwein auch sehr positiv besetztes Symbol ist.
Eine ganz große Inspiration dienten mir die Schweinchen von Küstensocke.

Der Schnitt "Schwein"  kommt von Stoff & Stil
Der Stoff: Popeline ( Reste )
Füllung: Kissen  !!
Der Grund, warum ich mich nicht für Bastelwatte, sondern für die Kissenfüllung entschieden habe, ist, dass die Füllung auch nach Jahren  der regelmässigen Benutzung nicht platt wird, welches meiner eigenen Erfahrung entspricht.

Ich war schon erstaunt, dass so ein kleines Schweinchen so viele Teile hat.
Viele Bilder vom Prozess habe ich nicht gemacht, da ich ziemlich unter Zeitdruck stand.
 Man kann es  kaum glauben, aber ich habe für das Schweinchen den ganzen Tag benötigt!

Mit den Augen habe ich voll das Glück gehabt, dass ich zufällig solche Knöpfe gefunden habe, die nicht nur von der Größe, sondern auch von der Art so gut zum Schweinchen passten. 
Als ich angefangen habe zu nähen, musste ich leider feststellen, dass es zu wenig beispielhafte Detail-Bilder vom Schweinchen im Internet gibt. Deswegen gibts von mir die Drei-Tafel-Projektion des Schweinchens:


 Hier sind die restliche Projektionen:-):

Die Stickerei erfolgte mit der Stickmaschine.

6 comments:

  1. In die Schweinchen habe ich mich schon bei Küstensocke verliebt, deines ist auch sehr süß geworden. Ich musste lachen, als ich deinen Text las: wir sind uns wohl recht ähnlich - ich werde immer ganz kribbelig, wenn ich so kleine Teile wie Stofftiere und Co nähen soll:) Kleidung nähe ich viel, viel lieber.
    LG Friedalene

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke:-)
      schön,dass es dir genau so geht:))))

      Delete
  2. Awwww, das Schweinchen ist ja wirklich ganz zauberhaft! Darüber würd ich mich noch mehr freuen als übers Geldgeschenk :D
    Das Herzchen mit Stickerei und Geldfüllung auf dem Allerwertesten finde ich aber auch eine schöne Idee.

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke schön:)
      ja ich wünsche es mir sehr,dass es auch in art von kissen benutzt wird.es wäre noch schöner,wenn ich einen kuschelstoff verwendet hätte...

      Delete
  3. Sehr süß und bei dir sogar in Rosa, : ).
    Ja, Stofftiere, auch wenn sie recht einfach aussehen, benötigen wirklich viele Teile, damit sie schön plastisch werden. Ich habe das auch schon festgestellt, als ich der Tochter vor ein paar Jahren den großen Hasen aus der Burda als Osterbeigabe genäht habe.
    LG von Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. denk kenne ich sogar,auch wenn ich ihn nicht genäht habe! damals haben im russichen raum alle diesen haen genäht- er hatte charm:-)))der ist schon toll gewesen!:-)

      Delete